Häufig gestellte Fragen - FAQs bei derRollladen24
Auf dieser Seite beantworten wir die am häufigsten gestellen Fragen rund um die Bestellung bei derRollladen24. Nach Themen gegliedert geben wir Ihnen hier Antworten auf die wichtigsten Fragen. Ihre Frage wurde noch nicht beantwortet? Dann kontaktieren Sie gerne unsere Mitarbeiter im Servicecenter.
Beratung
Es gibt mehrere Möglichkeiten, um uns zu kontaktieren. Per Telefon erreichen Sie uns während unserer Öffnungszeiten unter der Telefonnummer +49 (4231) 9243-22. Sie können uns alternativ auch eine E-Mail an info@intervertrieb.de oder eine Nachricht auf WhatsApp schreiben. Wir melden uns dann zeitnah bei Ihnen zurück.
Unsere Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag: 9:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 9:00 - 16:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 13:00 Uhr mit vorheriger Terminvereinbarung
Ja, an unserem Standort in Verden ist es möglich, sich einen Eindruck über unsere Rollläden zu verschaffen und diese genauer zu begutachten. Bitte vereinbaren Sie vorher stets einen Termin, damit ein Fachberater für Sie verfügbar ist.
Ja, selbstverständlich können Sie sich bei uns vor Ort in Verden beraten lassen. In unseren Verkaufsräumen haben Sie außerdem die Möglichkeit, sich in Ruhe umzusehen und somit auch einen besseren Einblick in unsere Produkte zu erhalten. Ihre Fragen beantwortet einer unserer Fachberater gerne direkt vor Ort für Sie.
Terminabsprache
Bitte beachten Sie, vorher einen Termin mit unserer Fachabteilung abzustimmen, bevor Sie uns in Verden besuchen kommen. Damit stellen wir sicher, dass ein entsprechender Fachberater für Sie vor Ort ist und Sie nicht allzu lange warten müssen.
Ja, unsere Beratungsgespräche sind immer kostenlos und unverbindlich. Dasselbe gilt auch für unsere Angebotserstellung.
Zahlung
Bei uns können Sie per Vorkasse und PayPal bezahlen. Bei einer Selbstabholung vor Ort steht außerdem die Möglichkeit der Barzahlung zur Verfügung. Bitte beachten Sie dabei, dass wir bei Barzahlung vor Ort eine 50 %ige Vorauszahlung benötigen.
Nein, wir bieten keinen Kauf auf Rechnung an.
Es gibt je nach Lieferart unterschiedliche Wege, wie Sie Ihre Rechnung erhalten. Wird Ihre Ware per Dropshipping zugestellt, so erhalten Sie Ihre Rechnung per E-Mail. Sie erhalten Ihre Rechnung ebenfalls per E-Mail und zusätzlich vor Ort, wenn Sie eine Selbstabholung wählen. Wird Ihre Ware per Spedition geliefert, so erhalten Sie Ihre Rechnung zusammen mit Ihrer Ware.
Versand, Lieferung & Lieferzeiten
Die Lieferdauer hängt immer vom Umfang Ihrer Bestellung ab. Nach der Auftragsfreigabe erhalten Sie eine ungefähre Einschätzung zur Produktionsdauer, die in der Regel zwischen vier und acht Wochen beträgt.
Wir bieten keine Sendungsverfolung an, aber Sie können den Bestellstatus in unserem Servicecenter abrufen. Um den Bestellstatus einzusehen, müssen Sie Ihre Auftragsnummer und E-Mail Adresse angeben und können sich dann darüber informieren, in welchem Schritt sich Ihre Bestellung aktuell befindet. Sie können dort zudem die Lieferprognosen und Sendungsnummer der Lieferanten, falls vorhanden, einsehen.
Wir arbeiten mit DPD, GEL und GLS zusammen. Je nach Versandart und Umfang des Auftrags kann es jedoch auch sein, dass die Ware durch unser Partnerunternehmen Fenster24 oder direkt durch den Hersteller zugestellt wird.
Die Versandkosten sind abhängig von der Größe und bestellten Menge Ihrer Rollläden. Zudem können die Versandkosten je nach Lieferort unterschiedlich ausfallen, denn eine Lieferung auf deutsche Inseln oder ins Ausland ist teurer.
Ja, Sie können Ihre Bestellung auch bei uns in Verden abholen. Bitte informieren Sie sich vorher über unsere Öffnungszeiten zur Abholung:
Montag - Donnerstag: 9:00 - 16:30 Uhr
Freitag: 9:00 - 16:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 11:30 Uhr mit vorheriger Terminvereinbarung
Ja, wir liefern auch auf deutsche Inseln. Allerdings können dabei höhere Versandkosten anfallen.
Ja, wir liefern auch ins Ausland.
Reklamation
Wenn Sie unzufrieden sind und etwas reklamieren möchten, finden Sie unseren Reklamations-Fragebogen auf unserer Reklamationsseite. Bitte geben Sie dort alle wichtigen Informationen an, damit wir Ihre Reklamation bestmöglich bearbeiten können. Bitte bedenken Sie außerdem, uns stets Bilder Ihres Reklamationsfalls bereitzustellen.
Unsere Mitarbeiter werden Ihren Reklamationsfall schnellstmöglich prüfen. Die genaue Bearbeitungsdauer hängt jedoch vom Umfang der Reklamation ab.
Weitere Fragen
Für Ihr Rolltor bieten wir einen deutschlandweiten Aufmaß-Service für 167,00 € an. Dabei erfassen wir die Maße mit einem 3D-Laser-Aufmaßsystem. Weitere Informationen zu unserem Aufmaß-Service finden Sie hier.
Wenn Sie ein Aufmaß für einen Rollladen oder eine Montage wünschen, dann geben Sie dies bitte bei Ihrer Anfrage im Konfigurator im Feld "Anmerkungen oder Sonderwünsche" an. Danach werden wir prüfen, ob wir das Aufmaß oder die Montage bei Ihnen durchführen können und uns dann zeitnah bei Ihnen zurückmelden.
Die Montageanleitung erhalten Sie zusammen mit Ihren Rollläden. Sollten Sie keine Montageanleitung erhalten haben, melden Sie sich gerne bei uns. Wir schicken Ihnen dann die passende Anleitung zu. Eine allgemeine Montageanleitung finden Sie außerdem hier.