Ablauf der Lieferung

So wie Ihre bestellte Ware in unserem Lager eingetroffen ist, wird diese auf die hohen Ansprüche unserer Qualität geprüft. Nach erfolgter Prüfung wird das Element zur Auslieferung eingeplant, i.d.R. erfolgt die Lieferung innerhalb von 1 - 2 Wochen, nach vollständigem Wareneingang. Bei einer Lieferung ins Ausland kann die o.g. Lieferzeit abweichen. Nachdem die Rollanlage an die Spedition übergeben wurde, wird Ihnen eine Sendungsnummer zugesendet, damit Sie die Sendung verfolgen können.

Elemente die über 5,50 m liegen oder schwerer als 100 kg sind, werden in den meisten Fällen mit unserem Partner fenster24.de geliefert.

Versandkosten und Abholung

Lieferkosten

Die Höhe unserer Versandkosten ist individuell, da diese nach der Paketanzahl berechnet werden. Die Kosten für die Lieferung orientieren sich an den, von den Spedition bzw. unserer Partnerfirma genannten, Kosten. Entnehmen Sie Ihre individuell berechneten Versandkosten bitte dem Angebot.

Die Anlieferung Ihrer Ware erfolgt als reiner Transport nach betrieblicher Tourenplanung frei Bordsteinkante. Das Entladen ist nicht mit inbegriffen.

Abladehelfer

Achten Sie bitte auf ausreichend viele und geeignete Abladehelfer vor Ort, da unsere Fahrzeuge betriebsbedingt nur mit einem Fahrer besetzt sind. Die Ware ist selbstverständlich bis zu Ihrer Anlieferung versichert.

Wie viele Helfer werden für eine Entladung benötigt?
Für eine Entladung der Rollläden werden mindestens zwei körperlich belastbare Abladehelfer benötigt. Die Anzahl der Helfer kann jedoch nach Art, Ausstattung und Größe abweichen. Um ein Gefühl für das Gewicht zu bekommen – hier eine kleine Hilfe. Bei Langware ( ab 2,5 m ) ist besonders darauf zu achten genügend Helfer vor Ort zu haben.

Faustformel:

  • Ein Rollladen mit 39er Lamelle wiegt circa 3,7 - 4,2 kg/m2
  • Ein Rollladen mit 52er Lamelle wiegt circa 6,5 - 7,0 kg/m2
  • Ein Rollladen mit 55er Lamelle wiegt circa 7,5 - 8,0 kg/m2

Selbstabholung

Sie möchten Ihre Ware selbst abholen? Wenn Sie Selbstabholer sind, zahlen sie selbstverständlich keine Versandkosten und erhalten Ihre Ware direkt in unserem Lager. Bei der Konfiguration können Sie dies im Feld "Anmerkungen" gerne hinterlegen, Ihnen werden somit keine Transportkosten im Angebot berechnet. Sobald Ihre bestellte Ware bei uns im Lager vollständig eingetroffen ist, erhalten Sie eine E-Mail mit den Informationen zur Abholung.

Unser Lager hat folgende Öffnungszeiten:

Mo. - Fr. von 9:00 bis 16:30 Uhr
sowie Sa. von 9:00 bis 11:30 Uhr

Fragen zum Versand

  • Wie werden Frachtkosten berechnet?

    Wir orientieren uns an den Kosten, die die Speditionen uns berechnen und geben diese an die Kunden weiter. In der Regel richten sich die Kosten nach der Länge der Pakete.

  • Wird der Versand günstiger wenn ich zusätzlich bei Fenster24 bestelle?

    Es kommt auf das Auftragsvolumen an und ob die Größe des Elements ausreicht, um es mit Fenster24.de zu liefern und nicht durch eine Fremdspedition. Bei einer gemeinsamen Bestellung, d.h. bei der Inter Vertriebs GmbH und bei der Fensterbörse Verden GmbH, wird am Gesamtpreis etwas gemacht (nicht zwangsweise am Frachtpreis selbst).

  • Warum werden für jedes Paket extra Transportkosten berechnet?

    Da jedes Paket Platz und Volumen auf dem LKW benötigt, berechnen uns die Fremdspeditionen jedes Paket einzeln.

  • Mit welchen Unternehmen wird die Ware versendet?

    Die von Ihnen bestellte Ware wird von unserer Partnerfirma Fenster24.de oder durch externe Speditionen und Dienstleister geliefert.

  • Wie werden die bestellten Elemente verschickt und wie sind diese verpackt?

    Unsere Elemente werden einzeln verpackt und nicht auf Paletten verladen.

Newsletter